Schulung im strömenden Regen

Auf dem Gelände der King Rabbits in Mülsen (Sachsen) fand die Pfadfinderschulung des PEC-Sachsen statt (14.-16.04.23). Es war eine besondere Herausforderung für die 40 Teilnehmer, denn es hat fast einen Großteil des Wochenendes in Strömen geregnet. Der Boden war tief verschlammt. Trotzdem ließen sich die motivierten Teilnehmer nicht entmutigen. In der gemütlichen Jurte donnerte der Zeltofen die ganze Zeit und das Dach hat dicht gehalten. Die Pfadfinder lernten verschiedene Outdoor-Fähigkeiten wie Feuermachen, Knotenkunde und Orientierung. Besonderen Augenmerk bekam das Thema Sippengründung und Kleingruppenarbeit im Stamm. Des Weiteren stand die Teamarbeit stand im Mittelpunkt, während alle gemeinsam Zelte aufbauten und Lagerbauten errichteten. Die Pfadfinderleiter und -mitarbeiter verschiedener Generationen meisterten die Herausforderungen mit Bravour und blieben voller Enthusiasmus. Am Ende der Schulung waren alle erschöpft, aber auch stolz auf ihre neuen Fähigkeiten und die Verbundenheit. Trotz des widrigen Wetters war die Pfadfinder-Schulung eine unvergessliche Erfahrung für alle Beteiligten.