Unsere Schwedenfahrt

45 Pfadfinder von PEC und PfC hatten eine fantastische Zeit im wunderschönen Pfadfinderland Schweden. Unsere Basis befand sich auf dem Internationalen Scoutcamp Blidingsholm bei Ryd, das in Småland liegt. Hier lagerten verschiedene Pfadfindergruppen, einschließlich unserer eigenen. Von diesem Standort aus unternahmen wir verschiedene Touren, einen Hajk und eine Kanutour. Zwischen den schönen und sonnigen Abschnitten zeigte sich das Wetter auch von seiner rauen, regnerischen und sogar stürmischen Seite. Dies verwandelte unsere Outdoor-Aktivitäten in echte Abenteuer und Bewährungsproben. Umso wichtiger war es, als Team den Herausforderungen wie Starkregen und Sturm zu begegnen, was uns sehr gut gelang und somit die Stimmung hoch hielt. Unser biblisches Thema erstreckte sich über Matthäus 11 und 12. So wie Jesus den Menschen begegnete, so begegnet er auch uns heute – mitten in unserem Leben. Diese Bibelabschnitte begleiteten unsere morgendliche Stille Zeit und die abendlichen Tagesabschlüsse.

Zusätzlich zu diesen spannenden Erfahrungen, die wir in Schweden gesammelt haben, wurden langanhaltende Freundschaften geschlossen und unvergessliche Erinnerungen geschaffen. Wir sind dankbar für die wertvolle Zeit, die wir miteinander verbracht haben, und freuen uns bereits auf zukünftige Abenteuer.